Unser Gästebuch  
 


        Seiten      1   2   3   4   5   6   7   8   9   [ 10 ]   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23 

12.08.2003  13:54:14 Arnulf Weingardt
Seit dem 11.8. schließen sich die Jungvögel zu Gruppen zusammen und sind nur noch selten auf den Horsten zusehen.
Über den Verbleib des dritten Jungvogels habe ich bißher keine Nachricht, vermutlich hat er sich schon einem Verband angeschlossen und ist fort.
Ich hatte auch schon Fälle, in denen sich während der Phase des Flüggewerdens Jungvögel anderen Paaren anschlossen und auf einem Horst mit drei Jungen Ende Juli auf einmal fünf Jungvögel standen.

 
08.08.2003  23:38:33 Angie
Ja, ich vermisse auch den dritten Youngster. Gestern habe ich noch einen Schnappschuss gemacht, da standen drei im Nest. Beim genaueren Hinsehen glaube ich aber jetzt, dass das 2 junge und ein Altstorch waren.
Ich werden morgen mal an Herrn Weingart mailen.
Aber vielleicht liest er ja auch die Beiträge.
Leider habe ich jetzt keine große Hoffnung mehr auf eine positive Erklärung. Denn bis zum Dunkelwerden ist der Dritte nicht mehr aufgetaucht.
Angie
 
08.08.2003  16:56:03 Liesel
Seit gestern, 07.08., kann ich immer nur 2 Störche im Nest beobachten. Ist dies Zufall oder weiß jemand etwas über den Verbleib des 3. Storches?
 
03.08.2003  10:39:45 Ita
Zwischen 10,10 und 10,20 Uhr sind in kurzem Abstand hintereinander zwei Störchli ausgeflogen. Einer kam nach kurzer Zeit zurück und nun stehen die zwei und warten am Nestrand gespannt auf die Rückkehr des dritten Geschwisters.
 
02.08.2003  20:02:40 Ita
Im Grunde freue ich mich ja, wenn die drei noch zu sehen sind. In Isny und anderenorts erwische ich leider immer das leere Nest.
 
02.08.2003  17:51:30 Angie
Eigentlich müssten sie schon mal gestartet sein. Am 25. Mai ist der/die erste geschlüpft. Ein Vergleich zum Vorjahr bei den Vetschauern:
Auch Envi ist am 25.05. geschlüpft und hat am 27. Juli den ersten Rundflug gemacht.
Entweder haben wir es hier noch nicht gesehen oder aber es geht bald los.
 
02.08.2003  16:41:43 Ita
Alle drei Jungstörche stehen im Nest, hat denn schon einer einen Ausflug gewagt?
 
30.07.2003  19:12:13 Ita
Da hat Vater/Mutter aber eben eine große Portion Futter nach Hause gebracht. Ist auch gleich wieder davongeflogen, um für Nachschub zu sorgen. Den Dreien mundet es derweil.
 
29.07.2003  20:49:02 Angie
Also geht's jetzt hier auch los. Viel Glück ihr Drei und immer "guten Flug"!
 
29.07.2003  19:48:32 Ita
Ach du lieber Himmel, sind unsere drei Störchli doch schon so weit? Ich kann sie wochentags leider nur abends besuchen und würde doch so gerne bei ihren Flugversuchen dabei sein. Wartet doch bitte bis zum Wochenende damit, dann habe ich zwei Tage Zeit für euch : -). Jetzt liegen alle drei brav im Nest mit anmutig gebogenen Köpfen.
Allen Storchenfreunden liebe Grüße, Ita
 
29.07.2003  09:21:42 Spreewaldstorch-Team
Die Jungstörche starten Ihre ersten Flugversuche.
 
27.07.2003  11:35:00 Ita
Genau, sie haben Vater/Mutter sicher schon gesehen. Jetzt ist aber was los, so schnell kann das Futter gar nicht abgegeben werden, wie die drei sich darum raufen.
 
27.07.2003  11:31:01 Ita
Alle drei Jungstörche stehen wie die Orgelpfeifen am Nestrand, sie halten wohl Ausschau nach einem Futterbringer.
 
26.07.2003  07:21:16 Ita
Guten Morgen, unsere Drei liegen friedlich nebeneinander im Nest. Es hat vielleicht schon Frühstück gegeben, denn sie sehen satt und zufrieden aus.
 
24.07.2003  20:18:10 Ita
Alle drei stehen ziemlich durchnäßt im Nest. Es sieht ganz so aus, als warten sie sehnsüchtig aufs Abendbrot. Na, das wird wohl bald kommen und dann geht es den dreien sicher gleich viel besser.
 
22.07.2003  21:08:30 Ita
Huch, eben habe ich aber einen Schreck bekommen; es sah so aus, als läge ein Störchli im Nest, während ein anderes stehend in die Runde schaut. Und wo war der dritte Jungstorch, etwa schon aushäusig? Etwas später stellte sich jedoch heraus, daß zwei Störchli ganz eng aneinander gekuschelt liegen und dies nur zu erkennen ist, wenn eines seinen Kopf etwas vor- oder zurückstreckt. Alle drei machen einen gesunden Eindruck.
Liebe Grüße an alle Storchenfreunde, Ita
 
16.07.2003  20:14:52 Ita
Unsere drei Störchli stehen im Nest und putzen ihr Gefieder. Gelegentlich halten sie Ausschau nach Mutter/Vater, haben sicher Kohldampf. Ich auch, deshalb lege ich eine kurze Pause ein, komme aber gleich wieder.
Allen liebe Grüße, Ita
 
13.07.2003  11:07:38 Ita
Hallo Arnulf, wird gemacht. Vorhin wurde wieder Futter abgeladen und jetzt picken die Störchli die Reste auf. Gute Reise und gute Erholung wünscht mit lieben Grüßen Ita
 
12.07.2003  21:03:29
Liebe Beobachter,

da ich mich ab Morgen für 14 Tage in den Südwesten Deutschlands begebe, bitte ich alle um aufmerksames Beobachten und bitte um Einträge in das Gästebuch.

Für Nachfragen bitte an Thorsten Amft unter 035472-276 wenden.

Gruß

Arnulf Weingardt
 
12.07.2003  13:59:10 Ita
Große Aufregung, ein Elternstorch hat Futter abgeliefert. Nun gilt es, einen Happen abzukriegen. Gar nicht so einfach, wenn drei Schnäbel zur gleichen Zeit sich um einen Bissen bemühen.
 
        Seiten      1   2   3   4   5   6   7   8   9   [ 10 ]   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23