Unser Gästebuch  
 


        Seiten      1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   [ 21 ]   22   23 

30.05.2002  12:17:48 Ita
Traurig, sehr traurig, daß unser Nesthäkchen nur so kurz sein süßes Köpfchen in die Welt strecken durfte. Auch in einigen anderen Nestern hatten die Jüngsten keine Chance.
Ein Ei liegt noch im Nest, aber fast möchte ich gar nicht mehr, daß noch ein Küken schlüpft, wer weiß, wie es ihm ergehen wird.
Wenigstens scheinen unsere zwei Störchi gesund und putzmunter zu sein. Wollen wir hoffen, daß es den Eltern gelingt, zwei prächtige Jungstörche großzuziehen.
Liebe Grüße, Ita


 
29.05.2002  12:47:29
Liebe Beobachter,

das dritte Junge ist scheinbar der Witterung zum Opfer gefallen, das ist nun mal die Natur.
Vielen Dank für den 11111 'en Besuch.
Unter dem Link Weißstorch wird in Kürze ein aktueller Beitrag(inkl.2001) über die Störche des Spreewaldes zu finden sein.

Gruß


Arnulf
 
29.05.2002  10:55:45 Kerstin
HI zusammen !!!!
Ist ja toll das ,das mit den Störchenkinder so gut klappt. Hoffe das es auch so bleibt.Ich drück Euch ganz fest die Daumen.
Viele Grüße an das Team die dies alles ermöglichen und natürlich auch allen Storchenfreunden :-)
Viele Grüße
Kerstin
 
29.05.2002  10:51:24 karola Gloeckchen@aol.com
da ich der 11111.besucher bin wollte ich auch mal eine nachricht hinterlassen
ich find eure störche sehr niedlich bin aber die meiste zeit bei denen in vetchau sind jetzt auch drei kücken geschlüpft viele grüsse......
 
29.05.2002  10:21:17 Helga helgagu@aol.com
Ich sehe das dritte Küken einfach nicht mehr! Ist irgendwas, oder hat es sich nur versteckt???? Bitte Info. Grüße von
Helga
 
28.05.2002  21:29:57 Helga helgagu@aol.com
.....über diese Temperaturen kannst Du wirklich zufrieden sein, Ita. Hier bei uns im Ostallgäu ist es so kalt, daß wir jetzt die Heizung wieder einschalten mußten. Im Spreewald sieht es ziemlich nass aus. Die Storchenmutter ist auch ganz eingeregnet. Hoffentlich wird es nachts nicht so kalt. Gute Nacht an alle Storchenfans von
Helga
 
28.05.2002  19:58:56 Ita
Hallo Storchenfans,
ich will Euch mal ein wenig neidisch machen: Bei uns im Rheinland sind heute 24°. Noch jetzt ist es so warm, daß ich mich gleich in den Garten setzen werde. Aber zuvor ist natürlich Besuch bei Storchens angesagt.
Liebe Grüße, Ita
 
28.05.2002  08:43:25
Heute ist wieder regnerisches Wetter, die Temperaturen liegen bei 14° . Gestern war mindestens noch ein Ei zu sehen und eine Schale, oder war es gar ein fünftes Ei ?
Wir werden es sehen.
Gegenwärtig können die Altstörche noch die Jungvögel hudern, weil sie so klein sind.
Hoffentlich hält die nass-kalte Periode nicht zu lange an.

Gruß

Arnulf
 
28.05.2002  05:46:57 Helga helgagu@aol.com
Herzliche Frühmorgen-Grüße aus dem Ostallgäu an alle Storchenfans. Ist es im Spreewald auch so kalt? Da frieren ja die kleinen Störchli. Liegt eigentlich immer noch ein Ei im Nest, oder ist das eine optische Täuschung? Bis dann.
Helga
 
27.05.2002  22:50:14 Ita
Hallo Arnulf,
gestern wagte sich kein Störchi unter Mutters warmen Federn hervor, doch dafür waren heute die zwei "Großen" sehr neugierig und munter.
Nur Nesthäkchen bewegte sich nicht, ist alles in Ordnung mit dem Kleinen?
Liebe Grüße, Ita
 
27.05.2002  21:04:49 Karsten jukaba@bluewin.ch
Einen schönen Gruss in den Spreewald aus der Schweiz.
Die Seite ist wirklich sehr interessant und vor allem erstaunt es mich wie viele Leute sich für Störche interesseieren.
 
27.05.2002  08:01:16 Arnulf
Guten Morgen liebe Beobachter,

nach einemvöllig verregneten Sonntag scheint nun wieder " lausitz"typisch die Sonne.
Heute Morgen waren die drei Jungen gut zusehen.
Wer war denn nun der 10.000ste Besucher?

Gruß

Arnulf Weingardt
 
27.05.2002  06:40:18 Helga helgagu@aol.com
Guten Morgen, liebes Storchenteam
der Storch sieht ja so nass aus, hat's bei Euch stark geregnet? Herzliche Grüße aus dem Ostallgäu
Helga
 
26.05.2002  13:44:47 Kerstin
Ha,ha,ha hat Euer Storch ein Schlamm-Bad genommen.
So ein Dreckspatz ;-)
Drücke Euch weiterhin die Daumen mit den Jungen
Toi,toi,toi...
Viele Grüße an alle
Kerstin
 
26.05.2002  12:49:34 Ita
Ach wie schade, die Cam zeigt kein Bild. Leider konnte ich die Storchenkinder heute noch nicht sehen. Es scheint schlechtes Wetter im Spreewald zu sein und Mama/Papa hudern deshalb ihren Nachwuchs besonders fürsorglich.
 
26.05.2002  10:33:02 Ita
Hallo Helga!
Es ist tatsächlich ein drittes Küken geschlüpft. Auf meinen Bildern, die ich tagsüber gemacht habe, sind zwei Störchi, und gegen Abend eben das dritte Küken zu sehen.
Liebe Grüße und schönen Sonntag,
Ita
 
26.05.2002  08:38:03 Arnulf Weingardt arnulf.weingardt@t-online.de
Beobachter 10.000 wird Heute erwartet !

Liebe Beobachter,

der 10.000`te möchte bitte das Bild speichern und sich bei mir per e-mail melden.
Für Ihn bieten wir eine Kahnfahrt im Spreewald für vier Personen oder eine Exkursion zu ornithologischen Highligts.
Dies kann im Laufe des Jahres geschehen.

Gruß


Arnulf Weingardt
 
26.05.2002  07:39:59 Helga helgagu@aol.com
Guten Morgen, Storchenfans
ein Blick ins Nest heute früh......und ich meine auch, ich hätte nun drei Küken entdeckt. Auch der Storchenmann war heute früh auf dem Nest. Schönen Sonntag wünscht Euch Helga aus dem Ostallgäu
 
25.05.2002  22:04:59 gisela gisela.willerscheidt@onlinehome.de
hallo spreewaldstorchenteam,
klick auf diese seite - und - sie sind der 9500 besucher. da ist es doch klar, dass ich mich ins GB eintragen muß!!! leider habe ich noch keine küken gesehen aber, was nicht ist, kann ja noch werden. mir gefällt es, dass die aufnahmen von so hervorragender qualität sind. weiter so! ich bin bestimmt nicht zum letzten mal auf dieser seite gewesen :-).
allen eine gute nacht
gisela
 
25.05.2002  19:27:26 Ita
19:21 das dritte Küken ist geschlüpft. Hoffe, meine Begeisterung hat mir keinen Streich gespielt. Hat einer von Euch das auch beobachtet?
 
        Seiten      1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   [ 21 ]   22   23