Unser Gästebuch  
 


        Seiten      1   2   3   4   5   6   [ 7 ]   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23 

18.07.2004  17:01:57 W.u.W.Reulecke w.reulecke@web.de
Hallo, ein wunderschönes Bild!!! Es ist herrlich anzusehen. Grüße an die Storchenbetreuer und an die Storchenfans! W.u.W.Reulecke aus Hannover
 
18.07.2004  16:56:14 Ita
Da stehen sie wie die Orgelpfeifen : -), schön synchron in eine Richtung schauend. Ob da die Eltern mit Futter in Sicht sind?
 
16.07.2004  21:50:24 Ita
Hallo Arnulf, haben unsere Drei eigentlich schon einen Ausflug gewagt? Zur Zeit stehen zwei von ihnen am Nestrand und sehen so unternehmungslustig aus, daß dieser Gedanke nicht so abwegig ist.
prächtigen Jungstörche eigentlich schon halten Ausschau nach
 
09.07.2004  19:23:16 Ita
Ausnahmsweise zeigen sich unsere Drei mal in ihrer vollen Größe. Meine Güte, sie sind ja schon fast so groß wie ihre Eltern. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis sie den Sprung aus dem Nest wagen und ihre Umwelt erkunden. Hoffentlich dauert das noch ein Weilchen.
 
08.07.2004  19:58:01 Ita
Gerade eben war die Feuerwehr unter dem Horst zugegen. Was war denn los? Es kann kaum um unsere drei Jungstörche gegangen sein, denn die liegen friedlich und ruhig nebeneinander im Nest und genießen die Abendsonne.
 
01.07.2004  21:41:30 Ita
Unsere drei Jungstörche gedeihen prächtig. Jeden Tag schaue ich vorbei und es ist immer wieder eine Freude, sie zu beobachten.
Allen Storchenfreunden liebe Grüße,
Ita
 
23.06.2004  18:45:41 Arnulf Weingardt
Die Jungstörche wurden heute gemeinsam mit zwei weiteren Dreier- und zwei Viererbrten beringt.

Arnulf Weingardt
 
20.06.2004  09:19:19 Ita
Nach einer tüchtigen Portion Futter sehen zwei Störchli recht unternehmungslustig aus; das dritte Kleine hat sich dagegen zu einem kleinen Schläfchen lang ausgestreckt.
Einen schönen Sonntag und viel Freude beim Beobachten unserer Storchenfamilie wünscht
Ita
 
19.06.2004  18:06:58 w.reulecke w.reulecke@web.de
Hallo Storchenfans,
ist das ein herrliches Bild. Einfach schön, daß es diesen dreien gutgeht. Danke an die Storchenbetreuer!! Gruß aus Hannover W.Reulecke
 
18.06.2004  21:25:46 Ita
Unsere drei Störchli machen sich prächtig. Eben stehen sie einträchtig nebeneinander und fast sieht es so aus, als schauten sie geradewegs in die Cam.
 
14.06.2004  20:20:14 Ita
Unsere drei Küken sind alleine im Nest. Eines renkt sich sein Köpfchen nach Mutter/Vater aus, es muß doch bald Futter geben? Allerliebst, dieses Dreierpaket.
Allen liebe Grüße, Ita
 
11.06.2004  10:35:25 Arnulf Weingardt
Hallo,

Die Jungstörche werden vermutlich Anfang Juli beringt.
An unserer Übertragungsrate können wir aus Kostengründen gegenwärtig leider nichts ändern, es sei denn, wir finden einen Hauptsponsor.

Gruß

Arnulf Weingardt
 
08.06.2004  21:14:33 Alexander
Hallo Herr Weingardt,
wann werden denn die Jungstörche beringt? Wäre toll, wenn dann die Aktuallisierungsrate der Bilder erhöht werden könnte, damit man die Beringung gut beobachten kann.

Gruß Alexander
 
07.06.2004  20:13:53 Ita
Unsere drei Störchli schlafen. Liegen fein säuberlich in einer Reihe eng aneinander gekuschelt, derweil ein Elternstorch Wache hält. Immer wieder ein Anblick, der das Herz rührt.
Liebe Grüße an alle Storchenfreunde, Ita
 
05.06.2004  17:42:01 Ita
Entwarnung, das dritte Küken ist zum Vorschein gekommen. Alle drei schlafen zur Zeit.
 
05.06.2004  16:05:40 Ita
Und heute kann ich immer nur zwei ausmachen. Oder eines ist durch die anderen so verdeckt, daß ich's nicht richtig erkennen kann. Arnulf, was ist los in unserem Nest?
 
04.06.2004  18:09:36 Liesel
Seit ein paar Tagen kann ich immer nur 3 Küken erkennen. Weiß jemand etwas von dem 4. Küken?
 
04.06.2004  09:12:08 Ulla Ozeri ulla.ozeri@sas.dk
Need information.
My german is very poor, so I use English. We are many observers of storks (störchen) in Denmark that via WebCams watching the storks/young storks in Europe. In Freistadt, there were 3 young storks that were gone yesterday. Only the parents were in nest. Today the young ones are back in nest, and we cannot find any information. Maybe some of you can surf the net in german for information. Perhaps they were mark with rings???
Please help
In Denmark we have young storks for the first time in 4 years. You may found the CAM here: www.jv.dk. There is also a guestbook, and if some of you know the answer to our question please do answer to the guestbook, as many readers are very interrested. Thanks in advance
 
02.06.2004  19:32:46 CICONIA-Horst
Besten Gank ARNULF für die Bestätigung der Singschwäne,sie waren mir am nächsten,aber mit dem Handglas ohne Spektiv war es einfach nicht deutlich auszumachen,deshalb meine Rückfrage.Es wird dann wohl ein gemischter Trupp von Schwänen gewesen sein.Ich habe mir 30 Minuten die Augen ausgeschaut,die mir am nächsten grasenden habe ich nur am Schnabel als Höckerschwäne ausschlie0en können und als Singschwäne vermuten können,was hinter ihnen war müßten also dann nach Deiner Information Höckerschwäne gewsen sein.Spektiv hatte ich nicht mit da ich eigentlich zu einem Semestertreffen der alten Leipziger in Lehde in Gala unterwegs war und nicht gerade (unerlaubter Weise) durch den Wassergraben pirschen wollte!

Beste Grüße in Euer herrliches Feuchtgebiet!
CICONIA-Horst

P.S.:
An der Zufahrt zu Euerer Agrargenossenschaft von Radensdorf aus begrüßte mich gleich linkerhand auch ein stolzer Adebar von seinem Horste aus!
 
02.06.2004  11:18:50 Arnulf Weingardt
Hallo Horst,

im Gebiet halten sich auch einige Singschwäne als Nichtbrüter auf, allerdings nicht 40, sondern max. 10.
Der Ort stimmt jedenfalls, es kann sich ja um einen gemischten Trupp gehandelt haben.
In diesem Areal sollte man sich nie ohne Spektiv bewegen.

Gruß

Arnulf
 
        Seiten      1   2   3   4   5   6   [ 7 ]   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23